Quantcast
Channel: Download – gblog und gforum
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Lied Empfehlungen für Sonderpädagogen

In meinem Unterricht greife ich gerne auf bewährte Lieder zurück. Ich nutze sie seit einigen Jahren und weiß inzwischen, wie die Schüler darauf reagieren. Über neue Liedideen freue ich mich aber immer....

View Article



SPIEL Empfehlungen für Sonderpädagogen

Einge Spiele kommen in meiner ersten Klasse immer besonders gut an. Ich nutze sie seit einigen Jahren und weiß inzwischen, wie die Schüler darauf reagieren. Ich bin aber stets auf der Suche nach neuen...

View Article

Materialsammlung – auditive Analyse

Wer schon versucht hat eigene Arbeitsblätter zur auditiven Analyse zu erstellen, der weiß, wie mühsam und zeitaufwändig das ist. Es bietet sich also an, diese Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen....

View Article

Materialsammlung – Lesen auf Wortebene

Edit: Die Sammlung ist inzwischen fertig und kann hier heruntergeladen werden Die Vorlagen für die Materialsammlung Lesen auf Wortebene stehen endlich zum Download bereit. In einer Umfrage habt ihr...

View Article

Materialsammlungen vor der Blogzeit

Ich habe die letzten Tage die Strukturen im gblog überarbeitet, um gemeinsame Projekte der G-Community hervorzuheben. Damit die Sammlungen vor der Blogzeit nicht in Vergessenheit geraten, habe ich sie...

View Article


Unterrichtskonzept und Materialien zum Thema Toleranz und Abbau von Vorurteilen

Meine Schule, eine Förderschule für Geistige Entwicklung in Euskirchen, hat in den letzten Jahren ein Erasmus+ Projekt mit einer Partnerschule aus Zagreb durchgeführt. Gemeinsam mit den Schülern haben...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live


Latest Images